Drive

Dateien organisieren

9.4.11. Mit Versionen arbeiten

Um mit Versionen zu arbeiten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

So öffnen oder speichern Sie die aktuelle Version:

  1. Wählen Sie im Anzeigebereich eine Datei. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Download .

  2. Vervollständigen Sie die Schritte zum Öffnen oder Herunterladen.

So laden Sie eine neue Version hoch:

  1. Wählen Sie im Anzeigebereich eine Datei. Wenn keine Details angezeigt werden, klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Ansicht. Aktivieren Sie Datei-Details.

    Alternativ öffnen Sie eine Datei im Viewer, indem Sie eine der folgenden Methoden verwenden:

    • Doppelklicken Sie im Anzeigebereich auf eine Datei.

    • Wählen Sie im Anzeigebereich eine Datei. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Ansicht .

    Wenn die Seitenleiste nicht angezeigt wird, klicken Sie auf das Symbol Details anzeigen .

  2. Klicken Sie auf Neue Version hochladen. Wählen Sie eine Datei.

  3. Geben Sie Anmerkungen zur Version ein.

  4. Klicken Sie auf Hochladen.

Tipp: Sie können eine neue Version auch hochladen, indem Sie eine Datei aus einem Dateibrowser oder vom Desktop in die Seitenleiste des Anzeigebereichs oder des Viewers ziehen und ablegen.

So öffnen oder speichern Sie eine bestimmte Version:

  1. Wählen Sie im Anzeigebereich eine Datei. Wenn keine Details angezeigt werden, klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Ansicht. Aktivieren Sie Datei-Details.

    Alternativ öffnen Sie eine Datei im Viewer, indem Sie eine der folgenden Methoden verwenden:

    • Doppelklicken Sie im Anzeigebereich auf eine Datei.

    • Wählen Sie im Anzeigebereich eine Datei. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Ansicht .

    Wenn die Seitenleiste nicht angezeigt wird, klicken Sie auf das Symbol Details anzeigen .

  2. Klicken Sie neben Versionen auf das Symbol . Die Liste der Versionen wird angezeigt.

    Klicken Sie auf eine Version. Klicken Sie im Menü auf Download.

  3. Vervollständigen Sie die Schritte zum Öffnen oder Herunterladen.

So legen Sie eine bestimmte Version als aktuelle Version fest:

  1. Wählen Sie im Anzeigebereich eine Datei. Wenn keine Details angezeigt werden, klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Ansicht. Aktivieren Sie Datei-Details.

    Alternativ öffnen Sie eine Datei im Viewer, indem Sie eine der folgenden Methoden verwenden:

    • Doppelklicken Sie im Anzeigebereich auf eine Datei.

    • Wählen Sie im Anzeigebereich eine Datei. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Ansicht .

    Wenn die Seitenleiste nicht angezeigt wird, klicken Sie auf das Symbol Details anzeigen .

  2. Klicken Sie neben Versionen auf das Symbol . Die Liste der Versionen wird angezeigt.

    Klicken Sie auf eine Version. Klicken Sie im Menü auf Diese als aktuelle Version markieren.

So löschen Sie eine bestimmte Version:

  1. Wählen Sie im Anzeigebereich eine Datei. Wenn keine Details angezeigt werden, klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Ansicht. Aktivieren Sie Datei-Details.

    Alternativ öffnen Sie eine Datei im Viewer, indem Sie eine der folgenden Methoden verwenden:

    • Doppelklicken Sie im Anzeigebereich auf eine Datei.

    • Wählen Sie im Anzeigebereich eine Datei. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Ansicht .

    Wenn die Seitenleiste nicht angezeigt wird, klicken Sie auf das Symbol Details anzeigen .

  2. Klicken Sie neben Versionen auf das Symbol . Die Liste der Versionen wird angezeigt.

  3. Klicken Sie auf eine Version. Klicken Sie im Menü auf Version löschen.